#1 RE: Segelnummern u. Landeskennungen als Aufkleber von Horst GER 106 23.10.2013 16:02

avatar

Ich habe eine "neue Quelle" aufgetan wo man Segelnummern und Landeskennungen in Klassen konformer Schriftart und Schriftgröße aus Klebefolie recht günstig ausplottern lassen kann.



Für die auf den Foto zusehenden Zahlen und Buchstaben habe ich keine 30 Euro bezahlt, die Lieferzeit betrug 4 Werktage bis das Päckchen mit den Segelnummern aus Österreich bei mir im Briefkasten war!
Hier mal der Link zur der Firma Druckermax, dort auf der Seite Aufkleber auswählen und den gewünschten Text, Farbe, Schriftart usw. auswählen.
Die Klassen konforme Schriftart ist: Arial Rounded MT Bold und die Größe der Segelnummern beträgt 4 Zoll = 10,16 cm; die der Landeskennung 2,5 Zoll = 6,35 cm. Nachzulesen in den angehängten Klassenvorschriften.

Update Dezember 2015:
Die Schriftart Arial Rounded MT Bold steht leider nicht mehr Online im Druckermax Designerzur Verfügung, sie mußte aus lizenzrechtlichen Gründen von Designer entfernt werden. Aufkleber mit der Schriftart können, laut Auskunft vom Druckermax, aber per Mal direkt bestellt werden.
Mailadresse: info@druckermax.at

#2 RE: Segelnummern u. Landeskennungen als Aufkleber von Frank GER 409 03.11.2013 20:09

avatar

Hallo Horst,

danke für deine Lieferung aus dieser neuen Quelle.

Passt u. hält alles bestens!! Der Preis ist auch klasse!
Habe gestern noch alles umgeswitscht.
Leider geht auf der Rückseite beim Ablösen der alten Nummern immer etwas Papiermaterial mit ab.
Kann man aber mit leben.

SG Frank

#3 RE: Segelnummern u. Landeskennungen als Aufkleber von Micha 03.11.2013 21:22

avatar

n´Abend,

... notfalls müssen neue Segel her ?

Grüße von der sonnigen Oder
Micha

#4 RE: Segelnummern u. Landeskennungen als Aufkleber von Horst GER 106 08.11.2013 15:54

avatar

Heute ist die dritte Lieferung (für das neue Boot am Dümmer) von der neuen Quelle in Österreich ein getrudelt, ich bin mit den Service gut zufrieden!

#5 RE: Segelnummern u. Landeskennungen als Aufkleber von Bewi 02.03.2014 20:54

avatar

Auch ich habe die Firma Druckermax aus Österreich ausprobiert und bin super zufrieden mit der Lieferung. Am Mittwochabend bestellt und Samstag waren die Nummern im Briefkasten. Sogar fertig geschnitten ohne dass dieses bestellt war. 8 Zahlen und 8 Länderkennungen unter EUR 20,- - perfekt.
Viele Grüße aus Hannover
Bernd

#6 RE: Segelnummern u. Landeskennungen als Aufkleber von Andreas GER 114 10.11.2015 16:24

avatar

Moin,



ich habe meine Segelnummer bei Folien Arbeiter bestellt.
Die fertigen Segelnummern für Regatta-Segler wie der z.b. die Laser ;) und Modellsegelboote an.

Gruß Andreas

#7 Segelnummern u. Landeskennungen als Aufkleber von Admin 19.12.2015 10:43

avatar

#8 RE: Segelnummern u. Landeskennungen als Aufkleber von Horst GER 106 31.12.2015 12:39

avatar

Ich habe eine weitere Quelle für Segelnummern in der Schriftart Arial Rounded MT Bold gefunden. Montag Abend online bestellt und bezahlt, gestern Mittag vom Postmann schon gebracht. ----> Klebebude

Xobor Forum Software © Xobor