Seite 2 von 2
#16 RE: Zweiter Maschsee LÖWEN CUP am 14.12.2014 von GER-11 14.12.2014 20:19

avatar

In der Nacht hatte sich auf einigen Teilen des Maschsees überraschend eine dünne Eisschicht gebildet, die eine sichere Abseglung der einzelnen geplanten Etappenwettfahrten entlang des Maschsee-Ufers leider nicht zuließ.

So haben wir uns entschlossen, an der Löwenbastion einen Bojenkurs auszulegen. Bei angenehmen Temperaturen um den Gefierpunkt, Sonnenschein und leichten A-Windbedingungen konnten wir 16 Wettfahrten segeln. Zeitweise sorgten einzelne im Regattafeld umhertreibende Eisschollen für zusätzliche interessante Situationen. Aufgrund der guten äußeren Bedingungen wurden unsere Aktivitäten auf dem Wasser auch von den zahlreichen Sonntagnachmittagsspaziergängern aufmerksam verfolgt.



Die Ergebnisse:

#17 RE: Zweiter Maschsee LÖWEN CUP am 14.12.2014 von Udelix 15.12.2014 17:23

avatar

Hallo Dirk, herzlichen Dank für die Organisation, blitzschnelle Auswertung und umfassende Berichterstattung. Wäre gerne dabei gewesen. LG Udo

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz