Seite 4 von 4
#46 RE: Winter Program: 10R Refit von Frank GER 409 07.06.2014 14:34

avatar

Funktionsprobe von Rigg und Ruder:

#47 RE: Winter Program: 10R Refit von Frank GER 409 07.06.2014 14:36

avatar

Und erste Wasserung auf gesichertem Gewässer:



#48 RE: Winter Program: 10R Refit von Frank GER 409 07.06.2014 14:41

avatar



Die Idee für den rückenschonenden XXL Bootsständer habe ich mir bei Erich abgeschaut.....

#49 RE: Winter Program: 10R Refit von Horst GER 106 07.06.2014 15:11

avatar

Wofür so ein Gartenteich alles so gut ist....

#50 RE: Winter Program: 10R Refit von DV 07.06.2014 20:14

avatar

ist der Dümmer jetzt auch noch eingelaufen oder hast du den See auch selbst gebaut, so das er auch in den Smart passt???

#51 RE: Winter Program: 10R Refit von Frank GER 409 07.06.2014 23:52

avatar

Hallo Dieter,

bohr Du ruhig in der Wunde......
würde auch lieber an einem größeren Teich oder gar Meer wohnen....

#52 RE: Winter Program: 10R Refit von Frank GER 409 16.06.2014 18:22

avatar

Hier nun die ersten Segel Bilder von der Jungfernfahrt bei 2-3Bft u. 18°Grad Lufttemperatur, bewölkt.
Location: Emssee/Warendorf







Der 10er übertraf alle Erwartungen und die Technik arbeitete einwandfrei. Sogar der drehbare Mast funktionierte.
Das Boot war auch nach dem Segeltag innen trocken.

Jetzt ist nur noch ein wenig Feintuning nötig: Gewichtsreduzierung der Technik, neue Segel, Fockbaumniederholer....

und ein praktischerer Transportwagenbootsständer für längere Wanderwege vom Auto bis zum Seeufer ist schon in Arbeit



Das Segeltraining kann aber beginnen denn im Herbst ist eine 1. Oldi 10er Regatta am Dümmer geplant. Erste Anfragen aus der Tenrater Szene liegen bereits vor......


VG Frank

#53 RE: Winter Program: 10R Refit von DV 16.06.2014 19:41

avatar

da weiß ich was besseres. Bullenfänger als Griff an einen Smart Cabrio geschraubt und schon ist der Transportwagen fertig.

#54 RE: Winter Program: 10R Refit von Frank GER 409 18.06.2014 14:51

avatar

Das Ende der Schlepperei am Emssee rückt in greifbare Nähe:



Jetzt noch ein wenig Bootslack auf's Holz und weiße Lackfarbe auf die alten Stahlfelgen oder alles weiß.....

Dann noch ein Henkel dran und los geht's.......

#55 RE: Winter Program: 10R Refit von Horst GER 106 19.06.2014 14:58

avatar

Ruderblattschutz fehlt noch.

#56 RE: Winter Program: 10R Refit von Frank GER 409 30.06.2014 19:50

avatar

Ruderblattschutz, Bugschutz, lenkbares Bugrad.........




....fehlt nur noch der elektrische Antrieb mit Fernsteuerung....

....ja,ja, die Hirnholzkanten bekommen auch noch eine zierliche Mahagonileiste.....


VG Frank

#57 RE: Winter Program: 10R Refit von Frank GER 409 19.07.2014 20:00

avatar

REGATTA INFO:

Eine angedachte Tenrater Oldtimer Regatta im Herbst 2014 am Dümmer See ist erst mal auf das Frühjahr 2015 aufgeschoben worden.

Genügend Zeit also für den ein oder anderen Interessenten noch ein geeignetes Refit-Projekt über den kommenden Winter zu verwirklichen..


VG Frank

Xobor Forum Software © Xobor