#1 Segeltasche von Scrooge 22.07.2013 12:23

Moin Freunde,
ich möchte eine Segeltasche aus Gitterfolie anfertigen. Gitterfolie gibt es mit weißem, grünem und blauem Gitter.
Wer weiß, wo man solche Folien kaufen kann? Ich war in einigen Baumärkten, aber die hatten keine.
Ekke/Scrooge
GBR 02

#2 RE: Segeltasche von GER-11 22.07.2013 16:59

avatar

Ich habe meine Folie (mit grünem Gitter) bei BAUHAUS in der Gartenabteilung bekommen.



#3 RE: Segeltasche von Horst GER 106 22.07.2013 19:28

avatar

Ich habe meine Folie mit grünen Gitter bei Toom in Espelkamp, auch in der Gartenabteilung (bei den Teichfolien) bekommen, war ein Restposten für 1 Euro pro Meter!

#4 RE: Segeltasche von Frank GER 409 26.07.2013 18:42

avatar

Hallo Ecke,

meine grüne Gitterfolie mit Luftpolstern habe ich auch aus der Toom Gartenabteilung.

Vielleicht schaust Du mal beim Baustoffhändler oder Dachdeckerbarf vorbei.

HSG Frank

#5 RE: Segeltasche von Scrooge 26.07.2013 19:13

Ich bin fündig geworden!
In einem BAUHAUS-Stadtgarten habe ich die Gitterfolie entdeckt.
Daraus werde ich mir zunächst einen Zwischenhimmel für mein Auto basteln, um die Segel über dem Kopf zu transportieren.
Wenn ich einmal einen detaillierten Plan für eine Segeltasche bekommen sollte, werde ich mich daran versuchen.
Auf eine kühle Nacht hoffend
Ekke/Scrooge

#6 RE: Segeltasche von Frank GER 409 28.07.2013 00:13

avatar

Wer braucht denn einen Plan..?

Im Ravensberger Land arbeiten wir nach der Devise: " Die Arbeit weist den Weg! "

Mein Familien Automobil hat am Bug-Himmel Kartenablagen und im Heckbereich auf der Backbord -u. Steuerbordseite Handgriffe mit kleinen Jackenhaken.
Dort spanne ich 3 Gummistropse kreuz und quer.

Nun kann ich durch die Hecktür die Riggs mit dem Masttop in der Kartenablage und den Rest auf den Gummistropsen sicher ablegen.

Einziges Problem: den Fontgästen baumeln die Achterliek-Bändsel im Gesicht herum...

LG Frank

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz