#1 Obmann-Treffen beim HKK von Frank GER 409 05.01.2013 18:25

avatar

Heute konnte ich den Flottenobmann vom Dümmer See Horst GER 1725 in Herford auf dem Vereinsgrundstück des HKK begrüßen. Nach eingehender Ortsbegehung am Klub u. in den erweiterten Werre-Auen wurde bei einem anschließenden Heißgetränk die Möglichkeit eine RC-Laser Freundschaftsregatta in Herford durchzuführen positiv bewertet.
Nähere Informationen zum genauen Termin gibt es in Kürze.

MsG Frank

#2 RE: Obmann-Treffen beim HKK von Horst GER 106 06.01.2013 10:42

avatar

Moin zusammen,

nach eingehender Ortsbesichtigung kann ich nur sagen, einen Versuch dort eine Regatta zu veranstalten ist es wert. Das Gelände des HKK bietet viel Platz, es ist ein Campingplatz und beheiztes Klubhaus mit angeschlossener Gastronomie vorhanden. Die Werre ist dort ca 30 Meter breit, das heißt, selbst bei einer ungünstigen Windrichtung am Regattatag, kann man eine mindestens 26 Meter lange Kreuz auslegen wenn man quer über den Fuß die Bahn legt. Durch die Stadtnähe, ca 8 Minuten zu Fuß bis in die Fußgängerzone von Herford könnte man auch überlegen dort eine Nikolaus-Regatta mit anschließenden Besuch das Weihnachtsmarktes zu veranstalten. Ich habe Frank vorgeschlagen dort zum probieren mal eine Freundschafts-Regatta zu machen, danach kann man immer noch entscheiden ob man auch eine Ranglistenveranstaltung dort durchführen kann. Ich finde, ein Versuch ist es allemal wert.

Grüsse
Horst

#3 RE: Obmann-Treffen beim HKK von Frank GER 409 06.01.2013 12:25

avatar

Stichwort Nikolausregatta:

Am 6.12. eines jeden Jahres wird der Nikolaus traditionell in Herford mit einem Drachenboot vom HKK über die mit Fackeln gesäumte Werre am späten Nachmittag bis zum großen Wehr am Bergertor gebracht.
Dort wird er von vielen erwartungsfreudigen Kindern empfangen u. zum Weihnachtsmarkt in der Innenstadt begleitet.
2013 fällt der 6.12. auf einen Freitag so das ich anbieten kann am darauffolgenden Samstag oder Sonntag unsere RC-Laser Nikolausregatta als lockere Jahresabschlußregatta beim HKK durchzuführen.
Das im Anschluß auf dem Weihnachtsmarkt am Glashaus ein traditioneller Glühwein die Veranstaltung abrundet muß ja sicher nicht extra erwähnt werden ;-)

Lieber Admin bitte den Termin im Regattakalender einloggen.

MsG Frank

#4 RE: Obmann-Treffen beim HKK von Frank GER 409 06.01.2013 12:34

avatar

Die von Horst angesprochene Freundschaftsregatta plane ich für April 2013 ein.
Der genaue Termin wird demnächst im Regattakalender bekannt gegeben.

MsG Frank

#5 RE: Obmann-Treffen beim HKK von Horst GER 106 06.01.2013 12:47

avatar

Vorschlag: verbinde die Freundschaftsregatta mit der Bootstaufe der beiden HKK-Laser, so könnte eine runde Publikumswirksame Sache raus werden.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz