#1 Segelrevier Golf51 Rethmar von Cascade 27.03.2018 19:47

avatar

SEGELREVIER GOLF51 RETHMAR



Auf dem Golfplatz in Rethmar darf die RC-Laser Flotte Hannover auf nun 2 Seen Regatten veranstalten.



Rethmar 1:



Rethmar 2:Auch an diesem See hat die Flotte Hannover in Eigenarbeit einen kleinen Steg zum einfachen Einsetzen der Boote erstellt.

#2 RE: Segelrevier Golf51 Rethmar von Cascade 15.11.2018 20:03

avatar

Hallo!

Es wird wohl wahr. Ab nächster Woche haben wir in Rethmar einen kleinen Optimisten als Rettungsboot und Bojenausleger liegen.Unser Dank geht an Helmut Tiedemann für seine Bemühungen und an den VdMYS für die finanzielle Unterstüzung.

Ich bringe den Opti am Sonntag von einer IOM-Regatta am Toeppersee(Duisburg) mit nach Hannover. Ich werde ihn erstmal am See 2 für den NikolausCup abstellen. Es fehlen uns noch zwei Riemen zum Rudern und die dazugehörigen Anbauteile (Dollen und Aufnahmen).und eine Ruderbank.
Vielleicht hat ja jemand was zum Spenden.
Langfristig könnte man auch über einen E-Antrieb nachdenken.

Gruß Hans
P.S: Fotos siehe hier

#3 RE: Segelrevier Golf51 Rethmar von Cascade 13.01.2019 16:49

avatar

Der Wasserstand in See 1 steigt!



Gruß Hans

#4 RE: Segelrevier Golf51 Rethmar von Cascade 04.04.2019 18:39

avatar

Hallo!
Der vom VdMYS,WRK und Helmut Tiedemann gespendete Opti
lernt fahren.




Nochmal Danke!

#5 RE: Segelrevier Golf51 Rethmar von bora 04.04.2019 18:49

avatar

sieht irgendwie so aus, als ob der Hans fahren lernt

Danke Helmut!

#6 RE: Segelrevier Golf51 Rethmar von Cascade 08.06.2019 09:14

avatar

Der 2. Steg an See 1 ist fertig!

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz