Hallo! Ich bin der stellvertrende Obmann der RC-Laser Flotte Hannover.
Hier eine kurze Segelbiographie: Ich habe Ende der 70iger mit dem Segelsport auf dem Steinhuder Meer (Jolle und Kielschwerter) begonnen. Nach einer 10 jährigen Pause habe ich dann 3 Jahre eine Neptun22 auf dem Steinhuder Meer und der Ostsee gesegelt und bin dann 1993 seglerisch mit einer Dehler34 an die Ostsee verzogen. Nachdem die Familie immer mehr Freude am Tourensegel bekommen hat, sind wir 1996 auf eine Dehler 37cr umgestiegen. Diese hat uns dann in den letzten Jahren immer wieder nach Schweden getragen, wo das Schiff dann auch die letzten Jahre stationiert war. Wir haben u.a. die Åland-Insel und Turku besucht. Mein seglerischer Höhepunkt war 2014 ein über 2000sm langer Törn zu den nördlichsten Punkten der Ostsee im Bottnischen Meerbusen (Haparanda). Unvergessen auch die Fahrt durch den Götakanal aus Richtung Stockholm nach Göteburg.
2016 haben wir uns aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens von unserem Boot getrennt. Da ich aber nicht ganz ohne Boot auskomme, bin ich auf ein kleineres umgestiegen - den RC-Laser und seit Ende 2018 segel ich auch eine IOM. Alles hat ein Ende, aber ein Ende kann auch einer neuer Anfang sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.